Shiatsu

Kerstin_9427sm    Kerstin_9300sm     Kerstin_9160sm

WAS IST SHIATSU?

Wörtlich übersetzt heißt Shiatsu „Fingerdruck“. Die Druckpunkte liegen auf den Meridianen und Akupunkturpunkten.

Nach den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin wird eine Befragung zu krankheitsursache und Lebensstil gemacht. Daraufhin entscheide ich, welche Meridiane behandelt werden wollen.

Kombiniert wird die Meridian-Arbeit mit Dehnungen, Rotationen und Lockerungs­­­tech­niken. Hier darfst du dich ganz fallen lassen und musst nichts tun!

Durch die Shiatsu Behandlung werden die Meridiane wieder in ihre harmonische Ordnung zurückgebracht. Verspannungen werden gelöst, denn Entspannung ist die Basis für Veränderung und Heilung.

Die Shiatsu Behandlung kann auch wunderbar mit der Spiegelgesetz-Methode kombiniert werden.

DAUER

Die Shiatsu-Behandlung dauert 50 Minuten, plus zehn Minuten Befragung und Diagnose.

Vor der ersten Shiatsu-Behandlung mache ich eine ausführliche Befragung nach Lebensstil und Krankheiten, nach den Prinzipien der Traditionellen chinesischen Medizin, diese dauert dann ca. 1,5 Std.

ENERGIEAUSGLEICH

Eine Shiatsu-Behandlung inkl. Befragung kostet 50,– Euro.

MITBRINGEN

Bitte bringe zur Behandlung mit:
eine leichte Baumwollhose, ein Baumwoll-T-Shirt in möglichst hellen Farben (dies erleichtert es mir, die Körperstruktur zu sehen) und frische Socken.

Hinterlasse einen Kommentar